Vulkanischer Süden La Palma - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
La Palmas vulkanischer und stürmischer Süden

Vom Volcán San Antonio fahren wir weiter zum Leuchtturm von Fuencaliente. Die Landschaft wird zunehmend vulkanisch mit ausgedehnten Lavafeldern. Bald fahren wir Kilometer weit nur noch durch ausgedehnte Bananenplantagen, die teilweise mit hohen Mauern umgeben sind. Ich taufe La Palma im Geiste in "Bananeninsel" um - in Anlehnung an "unsere kleine Bananeninsel" La Gomera. (Zitat aus unzähligen Valle-Boten, dem ultimativen Gomera-Magazin).

Es ist schon wieder extrem stürmisch. Beim Fotografieren in einem Lavafeld treibt mich eine starke Windböe unaufhaltsam auf die Straße. Es ist Sonntag Nachmittag und wir befinden uns in der Nähe eines beliebten Badestrands. Zum Glück kommt kein Auto. Ich hätte nicht stehen bleiben können.

www.dia-faszination-natur-kanaren.de
Zurück zum Seiteninhalt