Mirador del Time - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
Mirador del Time -
Der berühmteste Aussichtspunkt auf La Palma
Nach der Wanderung durch den Lorbeerwald Los Tilos fahren wir über den landschaftlich reizvollen grünen Norden zurück. Leider können wir auf den engen und kurvigen Straßen nirgends stehen bleiben, um die vielen Barrancos zu fotografieren. Natürlich verfahren wir uns zwischendurch auch einmal, kommen aber schnell wieder auf die Hauptstraße zurück.


Am Mirador del Time legen wir einen Café-Stop ein. Statt dem erwarteten Ausblick auf eine spektakuläre Schlucht erwartet uns hier der palmerische Humboldt-Blick. Der 594 m hoch gelegene Mirador del Time liegt an der Grenze zwischen ländlichen, raueren Norden der Insel und dem sonnigen und dicht besiedelten Aridane-Tal. "Time" ist das altkanarische Wort für "hoher Fels“.
www.dia-faszination-natur-kanaren.de
Zurück zum Seiteninhalt