El Medano - Windsurfer - Kitesurfer - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
Surferparadies El Médano - Gelungener Abschluss im "Europäischen Hawaii"
Puerto de la Cruz liegt an unserem Abreisetag im Juni 2011 wie gewohnt unter einer geschlossenen Wolkendecke. Dafür herrscht im Süden strahlender Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel. Wir beschließen unseren Urlaub so wie unsere erste Kanaren-Reise im September 2005. Wir beobachten Windsurfer und Kite-Surfer im Surfparadies El Médano.
Im "Europäischen Hawaii" ist am Sonntag Nachmittag einiges geboten. In der einzigen Bar am Strand wird gerade ein Tisch frei. Scheinbar sind wir die einzigen Touristen inmitten der örtlichen Surf-Community. So viel Spanisch habe ich in den letzten beiden Wochen nur selten gehört. Und in einem Café schon gar nicht. Nach einer kleinen Stärkung leisten wir einem spanischen Filmteam Gesellschaft und machen ein paar Fotos und Videos. Und so findet unser nicht unbedingt planmäßig verlaufener Urlaub noch einen recht gelungenen Abschluss.

Überblick Teneriffa 2011                      Karte                 Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt