Teneriffa 2011 Einleitung - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
Teneriffa 2011 - Tierisches Urlaubsvergnügen in der Heimat der Ewigen Passatwolke
Nach unserem Abenteuer-Urlaub Vorjahr wollen wir es 2011 gemütlich angehen lassen. Deshalb fliegen wir für zwei Wochen auf die spektakulärste und abwechslungsreichste der Kanarischen Inseln - nach Teneriffa. Nachdem wir 2005 schon hier waren, können wir unseren Urlaub entspannter gestalten. Schließlich haben wir hier ja schon ziemlich viel gesehen und gemacht. Natürlich würden wir einiges gerne wieder machen oder bei schönerem Wetter. Außerdem wollen wir auch einiges nachholen, was beim ersten Mal nicht geklappt hat. Der große Druck ist aber trotzdem erst mal weg. Und das ist auch erst mal besser so.

Zwei Wochen Teneriffa in Zahlen

Teneriffa ist 120 km lang und ca. 40 km breit. Wir legen in zwei Wochen ca. 2.500 km zurück. Dabei fahren wir fünfmal fast um die gesamte Insel, in der Hoffnung, dass das Wetter irgendwo gut genug für eine Wanderung ist. Das ist erst beim fünften Anlauf der Fall. Leider ist der Wanderweg im Barranco del Infierno gesperrt. Dem schlechten Wetter können wir dauerhaft nur in Lagen über 1.800 Metern entfliehen. Deshalb sind wir dreimal im Teide Nationalpark.

Für den Loro Parque haben wir eine Jahreskarte geplant, da ein Besuch für alle Attraktionen nicht reicht. Die Jahreskarte lohnt sich ab drei Besuchen. Wir sind sechs mal drin.

Von den ca. 4.500 Bildern und Videos nehmen wir über 2.800 - also fast zwei Drittel - im Loro Parque auf. Weitere 725 Bilder (ca. 16 %) entfallen auf den Teide, 125 auf die Nachbarinsel La Gomera und ca. 250 auf Windsurfer und Kite-Surfer am Abflugstag. Die verbleibenden 500 Bilder sind bei unseren Inselrundfahrten und in unserem Urlaubsdomizil Puerto de la Cruz aufgenommen. Viele davon zeigen den meistens nicht sehr erfreulichen Ausblick von unserem Hotel: Wolken verhangene Berge auf der einen und Wolkenberge über dem Meer auf der anderen Seite.

Überblick Teneriffa 2011                      Karte                 Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt