Puerto del Carmen - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
Puerto del Carmen - Touristenzentrum nahe Arrecife

Der vor allem bei Deutschen und Briten sehr beliebte Touristenort Puerto del Carmen liegt nur 14,5 km von der Inselhauptstadt Arrecife und dem internationalen Flughafen entfernt. Zum Glück bekommen wir in unserem komplett ausgebuchten Hotel mit Salzwasserpool und zahlreichen Landsleuten von den regelmäßig startenden und landenden Flugzeugen nicht viel mit.
Wir lassen es ruhiger angehen als sonst und genießen fast jeden Nachmittag in einem Café den Blick auf Meer, den Playa Grande und die Strandpromenade Avenida de las Playas, auf der entspannte Touristinnen und Touristen vorbei bummeln. Den Abend lassen wir natürlich beim Sonnenuntergang am Strand oder auf dem Balkon unseres Hotels ausklingen, bevor wir uns in den Trubel am Hotel-Buffet stürzen. Den vermissen wir nicht. An die angenehmen 18-22° C hätten wir uns allerdings gewöhnen können, die hätte ich gerne noch etwas länger gehabt. Aber auf Dauer wäre uns das süße Nichts-Tun auf der doch recht überschaubaren Vulkaninsel wohl zu langweilig geworden.
Zurück zum Seiteninhalt