Jardin de Cactus de Cesar Manrique - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
Jardin de Cactus de César Manrique
Der Jardín de Cactus de César Manrique in Guatiza ist das letzte große Werk des Künstlers auf Lanzarote und zählt zu den bedeutendsten Kakteengärten der Welt. Neben zahleichen Kakteenarten aus allen Kontinenten finden sich immer wieder bizarre Felsformationen, die Erinnerungen an das Organ Pipe Cactus National Monument in Südarizona wachrufen.
Leider ist am 14.01.2023 um 13 Uhr auf der Aussichtsterrasse mit Blick auf die grandiose Anlage kein Platz mehr frei. Aber wir sind froh, dass wir in dem originell gestalteten Café noch einen der letzten freien Tische ergattern und uns mit leckeren spanischen Spezialitäten stärken können, bevor wir eines unserer persönlichen Highlights auf Lanzarote erkunden.

Zurück zum Seiteninhalt