Los Hervideros - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
Los Hervideros - Bizarre Felsküste am tosenden Atlantik
Die bizarre Felsküste Los Hervideros (deutsch „Sieden“) an der Südwestküste von Lanzarote ist das Highlight unseres ersten Reisetages. Die Anfahrt bietet bereits einen Vorgeschmack auf den Timanfaya Nationalpark. Wir passieren ausgedehnte Lavawüsten und zahlreiche Vulkankegel.
Aus den dichten Wolken fällt immer wieder leichter Nieselregen. Das hält aber weder uns noch zahlreiche weitere Naturfreunde ab, die sich auf den kurzen engen Wegen durch die Lavafelsen und auf den Aussichtsplattformen drängen, von der wir ein beeindruckendes Naturschauspiel beobachten können. Die herannahenden Wellen zwängen sich durch enge Felsspalten und brechen sich an den Lavafelsen. Und so findet unser ansonsten nicht optimal verlaufener erster Reisetag noch einen guten Abschluss.
Zurück zum Seiteninhalt